Freitag, 12. Februar 2010

Fertig Winterschlaf!

Januar fällt gewöhnlicherweise in diejenige Zeit, in welcher unsere Künstlerin zum Relaxen, Rezensieren und Verjüngen kommt. Nun, das war fast der Fall. Sie relaxte, während dem sie am Piano sass und komponierte, prüfte und prüfte gleich nochmals die Grafiken und Druckvorlagen für die herauskommende CD und was das Verjüngen betraf - nun ja, Musik machen verjüngt eben! Jetzt gehts auf zu einer weiteren Runde Studio-Arbeit zusammen mit Gölä sowie zu allen anstehenden Auftritten mit den Party Bands Just Jazz und der Gary Scott Band. 2010 wird also definitiv im Eilschritt abgelaufen. Nebenbei könnt ihr anfangen euch umzusehen, ob es auch Auftritte in eurer Nähe geben wird, um die bevorstehende CD zu promoten. Kommt bald wieder zurück und schaut, ob ihr auch auf dem neuesten Stand der Dinge seid!

Labels: , , , ,

Montag, 8. Juni 2009

Studioerfolg


Falls du auch zu den Kennern gehörst, die diese coolen Stimmharmonien kennen, mit denen ein Lied steht oder fällt, dann kannst du dir sicher vorstellen, wie viel Spass Hedreich übers Wochenende hatte. Nachdem sie am Freitag den Sound mit Gölä, Rachael und Corrinne zur Vollendung brachte, machte sie sich langsam aber sicher auf zu Jeannot's im Kanton Zürich um ihr eigenes Projekt anzupacken. Der Samstag brachte - wer weiss - die vielleicht erste Single hervor. Und es war absolut spitze!

Labels: , , , ,

Donnerstag, 4. Juni 2009

Zurück im Studio... ...oder eher in den Studios?


Morgen gehts erst einmal zurück ins Studio mit Gölä und Band um ein paar Background-Vocals zu singen. Am Samstag gehts dann zurück zu den Soundcheck Studios. Zeit genug also für unsere Künstlerin, um sich schon mal auf die Aufnahmen im nächsten Jahr im Rahmen ihres Soloprojekts vorzubereiten. Der erste Titel ist schon drauf und dran fertiggestellt zu werden und der zweite ist schon auf dem Weg. Schon neugierig? Schau wieder vorbei für den ganzen Bericht oder verfolge Hedreich's wichtige - oder auch nicht so wichtige - Ereignisse auf Twitter.

Labels: , , , ,

Montag, 11. Mai 2009

Letzte CHance!

Falls du die "Night of the Guitars 2009" mit Slädu und den besten der Schweizer Rockszene verpasst haben solltest, hattest du am Wochenende Gelegenheit dies am TV nachzuholen. Wenn du das auch verpasst hast dann komm doch um 4:45 auf SF2 und du wirst besten Rock`n Roll mit den Frühaufstehern erlebn können! Hedreich hat Ihre "alten Kumpels" Bligg und Gölä wiedergetroffen und auch neue Leute kennengelernt. Wenn du Shezoo und Fiction Friction noch nicht kennst, dann such mal nach ihnen im www!

Labels: , , , , ,

Mittwoch, 29. April 2009

Nacht der Gitarren

Komm doch mit Hedreich und den Schweizer Rap- und Rockstars, wie Gölä und Bligg ins Kaufläuten nach Zürich. Slädu wird Gastgeber sein bei diesem Event den du nicht verpassen solltest! Falls es aber doch passiert, schau mal im Programm des Schweizer Fernsehen nach, wann der Event auf Sendung geht. Bis dann!! Rock...and...Roooooollllll!

Labels: , , , , , ,

Samstag, 14. März 2009

Ein Heisses Duett

Göläs letzte Single kam mit ziemlich temperamentvollem und sexy Text rüber, mit Souligen Improvs am Schluss. Zusätzlich zu den background vocals hatten sich Gölä und Hedreich einiges zu sagen....auf CD. Zusätzlich zu den backing Vocals wollte Gölä, dass Hedreich noch etwas Gospel-Blues-Soul über den Rock`n Roll drauf singt. Das wird die Charts ganz schön aufmischen.
Ob Englisch oder Schweizerdeutsch, um es herauszufinden musst du warten, wir verraten es nicht...

Labels: , , ,

Dienstag, 10. März 2009

Doch bei Gölä im Studio

Während Hedreich "Listen" als video auf Ihre Homepage stellt und noch einige andere Songs komponiert, werden noch einige tracks aufgegleist mit dem Lieblingssänger der Büezer. Hedreich, Gölä und Corinne Gfeller (von"We Will Rock You" fame) sind nicht nur zurück im Bild sondern starten sogar einen Tag früher.
Es scheint dass etwas magisches passiert ist was geradezu um einen weiblichen touch bettelt!
Schau mal wieder vorbei damit du weißt wie es gelaufen ist.Wir lassen das Licht für dich brennen....

Labels: , , , , ,

Donnerstag, 5. März 2009

Studio Session mit Gölä

Die Studio Session am 12.März wird wie geplant stattfinden, aber ohne backing vocals von Hedreich und Corinne Gfeller von den Zibblingz.Im Moment meidet die Schweizer Antwort auf Bruce Springsteen die SF1 /Music Star Diskussionen, um sich auf die Lead Vocals und die Produktion zu konzentrieren, bevor Hedreich die noch ausstehende Feinarbeit erledigen wird.

Labels: , ,

Freitag, 27. Februar 2009

Alles Gut Ende Gut

Manchmal beginnt man einen Weg einzuschlagen, der ins nirgendwo führt.Während Hedreich im Balikfarm Studio als Vocal Coach und Poesie Polizistin fungierte, sass sie in der ersten Reihe bei der Story des Tages. An einem Tag sagte Gölä das Studioprojekt ab und kündigte als Juror bei "Musicstar", der Schweizer Version von "American Idol". Beinahe zeitgleich hat sich Hedreich dazu entschieden, die geplante Aufnahme von "Listen" abzusagen. " "Listen" aufzunehmen wäre eine wunderbare Anerkennung für eine ausgezeichnete Vorstellung gewesen, aber Beyonce hat es schon so schön gemacht....die unter euch, die gehofft haben "Listen" als single zu kaufen, ich hoffe ihr seid genauso begeistert von meiner nächsten CD."

Hedreich ist zur Zeit als Sängerin, sowohl auch als Komponistin mitten in einer Wachstums- und Entwicklungsphase. Und eines ist ganz sicher, genau wie der "Berner Büezer", wenn es so nicht läuft, ändert sie was und schlägt einen anderen Weg ein.

Labels: , , , , , , ,

Montag, 16. Juni 2008

Hoch Ybrig Open Air

Wo wir gereade beim Hochybrig sind, es war das "who is who" Ereignis in der schweizer Musikszene. Sandee war da und auch Gölä. Sogar Regen konnte die super Stimmung nicht trüben.

Da Hedreich auch die "vocal arrangements" für Göläs neue CD geschrieben hat , welche es in den schweizer Charts auf Platz eins schaffte, sang sie gleich noch bei Göläs Sängerinnen mit.

Labels: , , , , ,

Sonntag, 2. Dezember 2007

Weihnachtszeit

Nach der aufregenden Zeit mit Michael Bublé hatte Hedreich endlich Zeit ein- oder zweimal kurz durchzuatmen, dann ging es schon weiter mit dem Jahreskonzert der Inspirational Singers. Die Kirche von Oberurnen war zum Platzen gefüllt mit einem herzlichen und lebendigen Publikum, das bei diesem gospeligen Start in die Weihnachtszeit mitsang und mitklatschte.

Als die Standing Ovation verklungen war, war der Chor bereits unterwegs, um die Weihnachtsstimmung auch nach Zürich zu tragen. Die private Vorstellung für die Zurich AXA im trendigen Restaurant Blaue Ente war ein absoluter Triumph.

Labels: , ,

Freitag, 26. Oktober 2007

Studio Time mit Gölä

 Als Hedreich gerade dabei war, die Inspirational Singers CD auf Hochglanz zu polieren, bekam sie die Nachricht, dass die für Januar geplante Studiosession mit Gölä auf Oktober vorgezogen wurde. Während sie also am Abmischen der einen CD war, fand sie sich gleichzeitig an der Arbeit für das neue Projekt mit Göla. Dazu steuert Hedreich wieder die Vocal Arrangements bei und sie singt natürlich auf der CD, die im Frühling herauskommen soll. Gemäss gut unterrichteter Quellen wird es wieder Rock and Roll mit englischen Texten sein.

Labels: ,

Donnerstag, 10. Mai 2007

On Tour mit Gölä



Erinnerst du dich noch an die alten Supermann Zeiten ? schneller als eine fliegende Kugel?? Nun so ähnlich sieht es in diesen Tagen in Hedreichs Leben aus. ?Der Versuch mein Leben als Sängerin, Lehrerin und Mutter zu organisieren ist hart, kann aber auch sehr viel Spass machen? sagt die Sängerin über die halsbrecherische Geschwindigkeit in ihrem Leben.

Die Gölä Tournee wurde in einer ausverkauften Mühle Hunzigen eröffnet und die Leute waren begeistert wo immer sie auch gespielt haben. Das erste Open Air Loveride (ein Motorrad event zugunsten von Menschen mit Muskelerkrankungen) war ein grossartiger Erfolg mit highlights wie Born to Be Wild und Sweet Home Alabama, gesungen mit Steve Lee von ?Gotthard?.

Nicht nur die Reaktion auf den Helden der schweizer Arbeiterklasse und sein englisches Repertoire waren positiv. Die Band mit Starbesetzung zieht von allen Seiten dickes Lob an, von den Sängerinnen ganz zu schweigen.

Gölä, der immer gerne das Rampenlicht teilt, bringt seine 2 Schwäne in den Spotlight mit einer bombastischen Version von Mother?s Finest?s Baby Love, was gemäss der Zeitung einen Begeisterungssturm in der Menge auslöste. Im Kanton Thurgau beeindruckten Hedreich und ihre Kollegin Freda die Presse so sehr, dass diese schrieben über die ?zwei Leadsängerinnen die fast den ganzen Abend auf der falschen Position spielten-- nämlich im Hintergrund.?

Nach all dem Partyfeeling auf der Bühne war es für Hedreich wie Glace auf dem Kuchen zu haben, als sie ihren ehemaligen Schüler John Prakesh traf. Der talentierte junge Sänger den sie seit den neunziger Jahren kennt hat auf dem ?Loveride? ordentlich abgerockt. ?Es ist immer eine Genugtuung, jemanden erleben zu dürfen, der aus den musikalischen Kinderschuhen herausgewachsen ist und sein ?Ding? macht.

Labels: , , , ,

Dienstag, 27. März 2007

Fortsetzung Gölä

Diejenigen unter Euch, die den Faden noch nicht verloren haben wissen jetzt, dass Hedreich?s schweizerdeutsches Repertoire nicht mehr nur ausschliesslich fürs Klassenzimmer bestimmt ist.

Zuerst, live im Hallenstadion und danach die Fernsehübertragung von ?Art on Ice?. Falls du eines von beiden gesehen hast, hast du sicher mitbekommen wie Hedreich Göläs Rockhymne ?Schwan? in ihrem besten ? Bärndüütsch? leidenschaftlich gesungen hat. Allen, die sie gern haben oder vielleicht gern haben werden, war das eine ziemliche Ü berraschung und herzig dazu, wie Ausländer halt so sind wenn sie das Unerwartete tun. Für den Rocker selbst , es war vielleicht die Tatsache, dass er die Liebe seiner Fans spürte während der Song gespielt wurde, oder vielleicht war es die liebevoll gesungene ? amerikanisierte? Version des Songs, die ihn wohl dazu getrieben hat das zu tun, was nicht einmal dem Moderator von ?Art on Ice? im Schwanenkostüm gelungen war.

Bei einem Konzert in geschlossener Gesellschaft in der Nähe von Bern, sang er in schweizerdeutschem Dialekt. Diese Spezialvorstellung mit Walter Baumgartner an der Mundharmonika und mit Hedreich im Duett bei ?Easy Go? brachten die perfekte Stimmung für den ?Büetzer?, welcher das Sahnehäubchen auf dem Kuchen wurde.

Hedreich, die normalerweise auf ?Love Will Do? und ?Have Mercy? zu hören ist, hat ?Easy Go? speziell für diesen Anlass gelernt und auch ein paar Tage später noch mal gesungen bei der Eröffnung der grössten ?Do It Yourself? Shopping Centers der Schweiz in Lyssach (BE). Hier hat der Schweizer Büetzerheld a la Bruce Springsteen nicht nur ein feines Kurzprogramm gesungen das mit dem ?Büetzer? geendet hat. Er hat sogar den über alles geliebten ?Schwan? gesungen mit Musikern, wahre Profis, die nie "Schwan" vorher zusammen spielten und kräftig in die Saiten griffen. Hedreich konnte schliesslich auch noch ihr ? Bärndütsch? dem Original anpassen und so wurde es eine Vorstellung an die man sich gerne erinnert.


foto: espace.ch

Labels: ,

Samstag, 24. März 2007

Erinnerungen werden wach

Noch ein paar Zeilen aus ?The Hills Are Alive??, während Hedreich Ferien macht in den Bergen Österreichs, wendet sie sich dem Arrangieren zu. Sowohl die Background Vocals für die demnächst startende Gölä Club Tour, als auch ein paar neue Songs für ihren Gospelchor sind derzeit in Arbeit.

In Erinnerung an den Tod ihrer Mutter Brenda Waters im März 2005 arrangiert Hedreich zur Zeit die Komposition von ?Absent From The Body? der beliebten Sängerin. Als sie gefragt wurde warum sie eine solch gute Komposition neu arrangieren will sagte Hedreich: "Das Solo meiner Mutter zu ersetzen ist so gut wie unmöglich, deswegen möchte ich den ganzen Song samt Text für den Chor neu gestalten. Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt schaffe ohne ständig in Tränen auszubrechen ? es ist schon bald wieder so weit? aber irgendwie kriege ich es schon hin, den Klos in meinem Hals runterzuschlucken und es durchzustehen. Es ist so ein wundervoller Song und es wäre eine Schande ihn in einem Regal verstauben zu lassen."

Labels: ,

Donnerstag, 8. März 2007

Gölä und Art On Ice

Obwohl es einfach ist jemanden im riesigen Hallenstadion zu übersehen, war es unmöglich den hervorragenden Backgroundgesang von Göläs Sängerinnen zu überhören.

Nachdem sie bereits die backing Vokals, welche Gölä`s Rock ?n Roll einen deutlichen ?touch? Soul geben, arrangiert hat, war es nur normal, dass er sie gebeten hatte den Studio Sound live bei seinem Comeback zu singen, beim diesjährigen Art on Ice.

Rock ?n Roll, Soul, Disco und der Zauber der Show auf dem Eis sorgten für stimmungsvolle Momente.  "Schon immer habe ich mich für Eiskunstlauf begeistern können und blicke noch gerne zurück auf die Show bei welcher Vanessa Mae live spielte. Dabei zu sein in einem Team, welches den Sound liefert für Top Eisläufer wie Stéphane Lambiel oder Sinead and John, zu singen und die Anmut und das Temperament der Läufer zu spüren, waren ein grosses Vergnügen," erzählt Hedreich

Natürlich waren auch Kindheitserinnerungen mit Hits aus der Discozeit und das gemeinsame Finale mit Robin Gibb von den Bee Gees ein weiterer Höhepunkt.

Labels: , , ,

Samstag, 10. Februar 2007

Was nun?

Was gibt es als nächstes? Musik, Musik und nochmals Musik--auf Papier. Ausser dass sie mit Gölä in der Formation eines Quartetts in Bern Ende Monat auftritt, wird Hedreich endlich einmal Zeit haben die Papierberge auf Ihrem Schreibtisch zu bearbeiten. Zusätzlich zum ?Bürokram? der um diese Jahreszeit anfällt, müssen ein paar Deadlines eingehalten und Arrangements geschrieben werden. Brauchen sie einen Schulchor, Band, Gospel oder Pop Arrangements?

Schicken Sie ein Mail an Hedreich, vielleicht hat sie genau das wonach sie suchen.

Labels: , , , ,

Sonntag, 7. Januar 2007

Gölä bei Art on Ice

Sobald der letzte Jodel von ?Lonely Goatherd? aus Sound of Music?s verklungen ist, muss sie direkt zur Probe mit der ganz neuen Band von Gölä. Richtig gehört Leute; ?Hedreich?s going serious Rock ?n Roll!!?

Der beliebte Bärner feiert sein Bühnen Comeback am 1. Februar wo Hedreich und andere Spitzenmusiker ihm helfen werden das Publikum zum rocken zu bringen bei ?Art on Ice? im Hallenstadion (Zürich) und im Patinoire de Malley (Lausanne).

Hedreich wird die ?Backing Vocals? aufleben lassen, welche sie kreiert hat für die neue CD, die diesen Monat auf den Markt kommt. Sie ist gespannt darauf, ob Gölä sich an all die Details erinnert, an denen sie gemeinsam gearbeitet haben während ihrer Vocal Coaching Session.

?Gölä war einer der schnellsten Schüler die ich jemals hatte, ? sinniert Hedreich. ?Ich wünschte jeder Schüler könnte musikalische Konzepte so schnell aufnehmen und umsetzen wie er!?

Labels: ,