Sonntag, 14. März 2010

Time Now, Art on Ice und Mehr


"So Hot" ist die Bezeichnung für den Song und den Sound an den diesjährigen Art on Ice VIP Parties. Die Gary Scott Band hielten die Party am Laufen, während dem Gary die Performance seines 8-köpfigen Ensembles noch weiter steigerte, indem er brillante Sänger und Musiker um mit seinem Dreamteam zu spielen auf die Bühne bat. GSB spielten sogar Toxic, die erste Auskopplung von "Time Now", welches sich ununterbrochen via hedreich.com verkauft. Gegen Sommer hin können Hedreich's Fans nach ausgedehnterer Verteilung innerhalb der Schweiz und möglicherweise sogar im Ausland Ausschau halten.Jetzt, wo es langsam zu tauen beginnt, ist unsere Künstlerin dabei ein musikalisches Chamäleon zu spielen, so wie nur sie es kann. Etwas Jazz an einem Ball oder zwei, Das Zelt mit Phil Dankner, 2 Seminare plus die Musik von "Time Now" mit ihrer Band "The Boyz" werden in nächster Zeit die Fans unterhalten und zur gleichen Zeit Hedreich musikalisch auf dem Laufenden halten. Werft einen Blick auf den Kalender, um zu sehen ob ihr Hedreich vielleicht in eurer Nähe erwischt, eines ihrer Projekte zum Besten zu geben.

Labels: , , , , ,

Freitag, 27. Februar 2009

Alles Gut Ende Gut

Manchmal beginnt man einen Weg einzuschlagen, der ins nirgendwo führt.Während Hedreich im Balikfarm Studio als Vocal Coach und Poesie Polizistin fungierte, sass sie in der ersten Reihe bei der Story des Tages. An einem Tag sagte Gölä das Studioprojekt ab und kündigte als Juror bei "Musicstar", der Schweizer Version von "American Idol". Beinahe zeitgleich hat sich Hedreich dazu entschieden, die geplante Aufnahme von "Listen" abzusagen. " "Listen" aufzunehmen wäre eine wunderbare Anerkennung für eine ausgezeichnete Vorstellung gewesen, aber Beyonce hat es schon so schön gemacht....die unter euch, die gehofft haben "Listen" als single zu kaufen, ich hoffe ihr seid genauso begeistert von meiner nächsten CD."

Hedreich ist zur Zeit als Sängerin, sowohl auch als Komponistin mitten in einer Wachstums- und Entwicklungsphase. Und eines ist ganz sicher, genau wie der "Berner Büezer", wenn es so nicht läuft, ändert sie was und schlägt einen anderen Weg ein.

Labels: , , , , , , ,

Freitag, 13. Februar 2009

Art On Ice ist Geschichte

Also Leute, der Vorhang von Art on Ice ist bereits gefallen. Und wenn du einer von den 75,000 Leuten warst, die es gesehen haben, hast du etwas magisches erleben dürfen. SF1 gab einen ausgezeichneten Überblick über die highlights des Programmes. Hedreichs ?Listen? mit Shizuka Arakawa war ein echter Glanzpunkt. Falls du es weder live noch im Fernsehen gesehen hast, Mittwoch 11. Februar um 13.45 ist die letzte Möglicheit es nachzuholen. Für den Fall dass du Hedreich bei Art on Ice verpasst haben solltest, Chiratbella singt wieder während Musicstar!! picture: Phillippe Jung

Labels: , , , ,

Mittwoch, 11. Februar 2009

Lausanne wir kommen!

Also Leute, mit sechs Shows in Zürich wurde bereits Geschichte geschrieben, noch zweimal findet dieser Hammeranlass noch in Lausanne statt. Die sechs ausverkauften Shows in Zürich waren die zauberhaftesten und genialsten bisher und werden in Kürze in Lausanne wiederholt.

Falls Du einer von den wenigen glücklichen warst, die bei der anschliessenden VIP Party dabei sein und abrocken durften, hast du sicher gespürt dass es da etwas grosses zum richtig ausgelassen Feiern gab. Hedreich zusammen mit Tanja Dankner, Lesley Bogaert und der Gary Scott Band trieben den Motor der Party auf Hochtouren bis ins Morgengrauen!
Bis bald?

Labels: , , , ,

Dienstag, 10. Februar 2009

Art On Ice

Hast Du die Show gesehen? Art on Ice? FANTASTISCH!
Bald folgt noch mehr News, aber im Moment sind alle Blicke aufs Eis gerichtet. Stephane Lambiel, Sarah Meier und bekannte Läufer von früheren Shows wie Aljona Savchenko & Robin Szolkowy treten auf. Aber die Überraschung der diesjährigen Show ist Shizuka Arakawas Auftritt zu Hedreich Nichols "Listen". Die Olympiasiegerin zaubert auf dem Eis und Hedreich ist einfach unglaublich. Falls Du die Show verpasst kannst Du sie im Februar am Fernsehen noch nachholen.

Labels: , , , , ,

Donnerstag, 8. Januar 2009

Art On Ice

Wo wir gerade von Art On Ice sprechen, es sind nicht nur die Sugar Babes und Stephan Lambiel die dem Abend Glanz verleihen. Zum ersten Mal wird Olympiasiegerin Shizuka Arakawa zum live gesungenen Song ?Listen". in Zürich auflaufen.


Wer sonst singt das Beyoncé Highlight von ?Dreamgirls" ausser unserer Hedreich Nichols? Solltest du noch keine Tickets haben, dann beeil dich mal, es gibt immer noch gute Plätze.


Dies wird ein musikalischer Höhepunkt, welchen du nicht verpassen solltest.

Labels: , , , , ,

Freitag, 14. November 2008

Singen mit der Gary Scott Band

Falls du lieber Tanzen gehst, singt Hedreich noch in der 10 köpfigen Band des New Yorkers Gary Scott. Sie spielten und spielen noch im Seedamm Plaza (Event dome), wo die Tanzfläche stets gut besucht ist.

Im Januar werden sie mit Daniel Powter beim diesjährigen Art on Ice im Zürcher Hallenstadion spielen und singen. Danach geht jeweils die Post ab bei den VIP Partys, so dass die Eisläufer und ihre Fans tanzen können bis zum umfallen oder sich auch dem Zauber des Abends durch Selbstkasteiung entziehen.

Labels: , , ,

Samstag, 2. Februar 2008

Art on Ice 2008

Nach der ersten durchgemachten Nacht des Jahres, genoss unsere Künstlerin ein paar Wochen Ruhe, bevor sie sich auf die Vorstellungen bei Art on Ice 2008 vorbereitete, mit Gary Scott, einer internationalen Band mit der Schweizer Sängerin Lesley Bogart. ?Mit Lesley habe ich es letztes Jahr so richtig genossen bei Art on Ice zu singen und so habe ich mich richtig darauf gefreut dieses Jahr, wieder mit ihr zusammen singen zu dürfen?, sagte Hedreich.

Eines der Highlights des Abends war ihre gemeinsame Version des Songs ?Wrapped? von Gloria Estefan, welcher viel Applaus und jede Menge Salsa begeisterte auf die Beine brachte. Die 3 Abende waren voll von verschiedenen Gästen auf der Bühne. Romain Gazave, Kim Wilde, Choreograph Marvin A. Smith mit seinen grossartigen Tänzern und sogar die Organisatoren gaben mit der Band zusammen Show- und Gesangseinlagen zum Besten.

Am letzten Abend brachte Hedreich das Publikum zum kochen mit ihren ?rauchigen Darbietungen von ?Proud Mary? und ?Natural Woman?. Und weil wir gerade davon reden, die Gäste waren begeistert von Hedreich?s spontaner und feuriger Tanzeinlage mit dem besten Schweizer Eiskunstläufer Stéphane Lambiel. Der Welt-und Europameister ist auf der Tanzfläche so bezaubernd wie auf dem Eis und unsere Hedreich hat gezeigt dass sie sogar mit dem Mikrofon in der Hand eine heisse Sohle aufs Parkett legen kann.

Falls du es live oder am Schweizer Fernsehen verpasst haben solltest, dann schau mal in die erste Februar Ausgabe der Schweizer Illustrierten, dort kannst du die Künstlerin in voller Aktion zusammen mit dem Kronprinzen des Eiskunstlaufs sehen.






Labels: , , , , ,

Dienstag, 27. März 2007

Fortsetzung Gölä

Diejenigen unter Euch, die den Faden noch nicht verloren haben wissen jetzt, dass Hedreich?s schweizerdeutsches Repertoire nicht mehr nur ausschliesslich fürs Klassenzimmer bestimmt ist.

Zuerst, live im Hallenstadion und danach die Fernsehübertragung von ?Art on Ice?. Falls du eines von beiden gesehen hast, hast du sicher mitbekommen wie Hedreich Göläs Rockhymne ?Schwan? in ihrem besten ? Bärndüütsch? leidenschaftlich gesungen hat. Allen, die sie gern haben oder vielleicht gern haben werden, war das eine ziemliche Ü berraschung und herzig dazu, wie Ausländer halt so sind wenn sie das Unerwartete tun. Für den Rocker selbst , es war vielleicht die Tatsache, dass er die Liebe seiner Fans spürte während der Song gespielt wurde, oder vielleicht war es die liebevoll gesungene ? amerikanisierte? Version des Songs, die ihn wohl dazu getrieben hat das zu tun, was nicht einmal dem Moderator von ?Art on Ice? im Schwanenkostüm gelungen war.

Bei einem Konzert in geschlossener Gesellschaft in der Nähe von Bern, sang er in schweizerdeutschem Dialekt. Diese Spezialvorstellung mit Walter Baumgartner an der Mundharmonika und mit Hedreich im Duett bei ?Easy Go? brachten die perfekte Stimmung für den ?Büetzer?, welcher das Sahnehäubchen auf dem Kuchen wurde.

Hedreich, die normalerweise auf ?Love Will Do? und ?Have Mercy? zu hören ist, hat ?Easy Go? speziell für diesen Anlass gelernt und auch ein paar Tage später noch mal gesungen bei der Eröffnung der grössten ?Do It Yourself? Shopping Centers der Schweiz in Lyssach (BE). Hier hat der Schweizer Büetzerheld a la Bruce Springsteen nicht nur ein feines Kurzprogramm gesungen das mit dem ?Büetzer? geendet hat. Er hat sogar den über alles geliebten ?Schwan? gesungen mit Musikern, wahre Profis, die nie "Schwan" vorher zusammen spielten und kräftig in die Saiten griffen. Hedreich konnte schliesslich auch noch ihr ? Bärndütsch? dem Original anpassen und so wurde es eine Vorstellung an die man sich gerne erinnert.


foto: espace.ch

Labels: ,

Donnerstag, 8. März 2007

Gölä und Art On Ice

Obwohl es einfach ist jemanden im riesigen Hallenstadion zu übersehen, war es unmöglich den hervorragenden Backgroundgesang von Göläs Sängerinnen zu überhören.

Nachdem sie bereits die backing Vokals, welche Gölä`s Rock ?n Roll einen deutlichen ?touch? Soul geben, arrangiert hat, war es nur normal, dass er sie gebeten hatte den Studio Sound live bei seinem Comeback zu singen, beim diesjährigen Art on Ice.

Rock ?n Roll, Soul, Disco und der Zauber der Show auf dem Eis sorgten für stimmungsvolle Momente.  "Schon immer habe ich mich für Eiskunstlauf begeistern können und blicke noch gerne zurück auf die Show bei welcher Vanessa Mae live spielte. Dabei zu sein in einem Team, welches den Sound liefert für Top Eisläufer wie Stéphane Lambiel oder Sinead and John, zu singen und die Anmut und das Temperament der Läufer zu spüren, waren ein grosses Vergnügen," erzählt Hedreich

Natürlich waren auch Kindheitserinnerungen mit Hits aus der Discozeit und das gemeinsame Finale mit Robin Gibb von den Bee Gees ein weiterer Höhepunkt.

Labels: , , ,

Dienstag, 6. März 2007

Art On Ice - Schwan - VIP Party

Apropos After Party, Hedreich hat sich dort auch als Schlagzeugerin geoutet, die mithalten kann mit den Besten im Business. Nachdem sie ein paar Soul Songs mit Gary Scott?s Band gesungen hatte, mischte sie am Schlagzeug den Laden auf mit einer richtigen Jam Session, zusammen mit Alex Auer (Gitarrist von Xavier Naidoo), Nikolo Kotzev und Wayne Banks(Gibb?s rhythm section sans Drummer).

Die Stimmung war so aufgeheizt dass es sogar gelang den Eislaufstar Stéfane Lambiel vors Mikrofon zu locken um ?Knocking on Heavens Door? zum Besten zu geben. Noch bevor Hedreichs hohe Absätze ein Loch in die Basstrommel gebohrt haben, gelang es ihr noch ein paar Zeilen von ?We Are Family? vom Schlagzeug aus zu singen. Alle sangen was das Zeug hielt und feierten bis in die frühen Morgenstunden!

Labels: , , , , ,

Sonntag, 7. Januar 2007

Gölä bei Art on Ice

Sobald der letzte Jodel von ?Lonely Goatherd? aus Sound of Music?s verklungen ist, muss sie direkt zur Probe mit der ganz neuen Band von Gölä. Richtig gehört Leute; ?Hedreich?s going serious Rock ?n Roll!!?

Der beliebte Bärner feiert sein Bühnen Comeback am 1. Februar wo Hedreich und andere Spitzenmusiker ihm helfen werden das Publikum zum rocken zu bringen bei ?Art on Ice? im Hallenstadion (Zürich) und im Patinoire de Malley (Lausanne).

Hedreich wird die ?Backing Vocals? aufleben lassen, welche sie kreiert hat für die neue CD, die diesen Monat auf den Markt kommt. Sie ist gespannt darauf, ob Gölä sich an all die Details erinnert, an denen sie gemeinsam gearbeitet haben während ihrer Vocal Coaching Session.

?Gölä war einer der schnellsten Schüler die ich jemals hatte, ? sinniert Hedreich. ?Ich wünschte jeder Schüler könnte musikalische Konzepte so schnell aufnehmen und umsetzen wie er!?

Labels: ,